Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 23.12.2022: Corona-Virus: 348 neue Fälle, 43698 Gesamtfälle, 250 Verstorbene
Seit letztem Freitag gibt es 348 neue durch PCR-Test bestätigte Corona-Fälle im Werra-Meißner-Kreis. Die Zahl der bis jetzt mit dem Corona-Virus Infizierten liegt damit am heutigen Freitag bei 43698. Leider ist es im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auch zu 5 weiteren Todesfällen gekommen. Es handelt sich um einen 89-jährigen Mann aus Bad Sooden-Allendorf, eine 96-jährige Frau aus Eschwege, einen 80-jährigen Mann aus Neu-Eichenberg und eine 85- und eine 91-jährige Frau aus Witzenhausen. Wir sprechen den Angehörigen unser Mitgefühl aus. Insgesamt sind jetzt 250 Todesfälle zu verzeichnen.
Im Kreis gibt es ein Infektionsgeschehen auf leicht steigendem Niveau. In Reha-Kliniken, Gemeinschaftsunterkünften und Einrichtungen der Altenpflege, sozialen Diensten und Werkstätten gibt es über den Kreis verteilt diffuse Meldungen. Durch das Gesundheitsamt sind entsprechende Absonderungen und Schutzmaßnahmen angeordnet worden.
Das Gesundheitsamt weist erneut auf die Notwendigkeit der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen hin. In Innenräumen empfehlen wir das Tragen von medizinischen Schutzmasken und persönliche Kontakte sowie Teilnahmen an Versammlungen möglichst zu begrenzen.
Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 348. Das RKI meldet für den heutigen Tag eine Inzidenz von 314. Abweichungen bei den 7-Tages-Inzidenzen kommen ggf. durch Verzögerungen in der Meldekette.
Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 1 bis 99 Jahren. Weitere Informationen unter: www.werra-meissner-kreis.de/corona
Weitere Informationen
Downloads
Veranstaltungen
Nächste Veranstaltungen:
Glühpunschbaum in Langenhain
29. 11. 2024
Feuerwehr-Scheunenzauber - Kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt in Wehretal-Oetmannshausen
30. 11. 2024 - Uhr
Nachrichten
20. 11. 2024