zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Pressemitteilung von Hessen Mobil vom 14.02.2023: B 27 Vollsperrung Eltmannshausen

Hessen Mobil (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hessen Mobil

B 27: Sicherung der Ortsdurchfahrt Eltmannshausen

Am 27. Februar beginnen in der Ortsdurchfahrt Eltmannshausen, auf der Bundesstraße 27, die Straßenbauarbeiten zur Sicherung der Fahrbahn im Bereich des Erdfalls. Dafür wird unter den Asphaltschichten eine ca. 340 Meter lange, acht Meter breite und 0,3 Meter starke Betonplatte hergestellt.

Die Fahrbahnbreite der B 27 wird im Baubereich von 12 Meter auf 7,50 Meter reduziert und zwischen Fahrbahn und Gehweg wird ein Grünstreifen angelegt.

Im Zuge der Baumaßnahme wird auch die Fußgängerunterführung der Deutschen Bahn sowie Teilbereiche der Gehwege zurückgebaut.

Aufgrund der durchzuführenden Arbeiten in Eltmannshausen und um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden sowie der Mitarbeitenden auf der Baustelle zu gewährleisten, müssen die Arbeiten unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die Umleitung für PKW Verkehr führt in beiden Richtungen über Eschwege und Reichensachsen (B 249 und B 452). Der Schwerlastverkehr wird großräumig über Witzenhausen/ Wendershausen (L 3464) umgeleitet. Das voraussichtliche Bauende ist für Juni angesetzt.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauzeit.

Mehr über Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und unter www.verkehrsservice.hessen.de