zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Pressemitteilung des Geo-Naturpark Frau-Holle-Land vom 26.04.2023: Barfußpfad am Hohen Meißner öffnet ab Sonntag

Foto:  Noch ein bisschen Wasser auf die Schlammtreppe, dann kann es endlich losgehen mit der Saison 2023 des Barfußpfads am Hohen Meißner  Copyright: Paavo Blåfield (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Noch ein bisschen Wasser auf die Schlammtreppe, dann kann es endlich losgehen mit der Saison 2023 des Barfußpfads am Hohen Meißner Copyright: Paavo Blåfield

Nach dem langen und kalten Frühjahr startet nun am Samstag, 29. April, die diesjährige Saison des Barfußpfades am Hohen Meißner. In den letzten Tagen haben die Werkstatt-Mitarbeitenden des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land intensiv den Saisonstart vorbereitet. Dabei wurde in diesem Jahr besonderer Wert darauf gelegt, die durch die vielen Besuchenden der letzten Jahre ausgehöhlten Pfade wieder aufzubauen.  Aber auch die Stationen wurden gereinigt und neu befüllt.

Einer Entdeckungsreise für die Sinne auf den rund 30 Stationen umfassenden, anderthalb Kilometer langen Rundweg steht nichts mehr im Wege. Der Startpunkt des Weges ist am Jugenddorf Hoher Meißner.  Für die Nutzung des Weges wird in diesem Jahr ein Betrag von 2 € pro Person in die Kasse des Vertrauens am Eingang erbeten. Der Weg darf ab Samstag bis zum Spätherbst täglich von Sonnenaufgang bis zum Einbruch der Dunkelheit genutzt werden.

Mehr Informationen unter www.naturparkfrauholle.land/barfusspfad

Foto:  Noch ein bisschen Wasser auf die Schlammtreppe, dann kann es endlich losgehen mit der Saison 2023 des Barfußpfads am Hohen Meißner