zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 14.06.2023: Einladung zur Zukunftskonferenz „Kooperatives Wirtschaften“ am 8. und 9. Juli 2023 in Bad-Sooden-Allendorf

Die Herausforderungen, vor denen der Werra-Meißner-Kreis steht, sind enorm und sie betreffen uns alle: Energiewende, Ernährungswende, demographischer Wandel. Nur wenn Unternehmen, Politik, Forschung und Zivilgesellschaft ihre Veränderungspotenziale miteinander verbinden, werden wir in der Lage sein, umfassende und zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln.

 

Darum sind Interessierte aus all diesen Bereichen eingeladen, sich zu vernetzen und gemeinsam konkrete Zukunftsideen für eine nachhaltige und resiliente Grundversorgung im Werra-Meißner-Kreis zu entwickeln.

 

Eine regionale und regenerative Energieversorgung, die Versorgung mit gesunden Lebensmitteln aus der Region und neue Wohnformen, wie z.B. Mehrgenerationenwohnen – all das erfordert den Mut, neue Wege zu gehen und ungewöhnliche Zusammenschlüsse zu bilden.

 

Auf der Zukunftskonferenz erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielseitiges Programm mit Workshops, Vorträgen, kulturellen Beiträgen und vielen Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Interessierten und Experten.

 

Initiativen haben außerdem die Möglichkeit sich auf einem Stand im Rahmen eines „Markt der Möglichkeiten“ zu präsentieren.

 

Am Samstag, den 8. Juli, findet das Hauptprogramm statt, am Sonntag, den 9. Juli, finden vertiefende Arbeitsgruppen statt, um die entstandenen Ideen weiterzuentwickeln.

 

Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit sich anzumelden finden Interessierte auf der Webseite www.reallabor-wmk.de. Es wird um Anmeldungen bis zum 29.06.2023 gebeten.

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 09. 2024

 

20. 09. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung