zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 19.06.2023: Osterferienaktion “Hike and Bike III“ sorgte für viel Rätselspaß bei Kindern

Preisübergabe mit (v.l.), Martha Hoff (Gewinnerin) Anisa Kranz (Duale Studentin) und Beke Hoff (Gewinnerin). (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Preisübergabe mit (v.l.), Martha Hoff (Gewinnerin) Anisa Kranz (Duale Studentin) und Beke Hoff (Gewinnerin).

150 Kinder im Alter von 7-10 Jahren hatten sich gemeinsam mit ihren Familien in den Osterferien auf den Weg gemacht, um die neuen und spannenden Rätselrouten im Werra-Meißner-Kreis zu lösen. Die mittlerweile dritte Auflage des Angebots war eine Kooperation der Jugendförderungen der Städte Bad Sooden-Allendorf, Hessisch Lichtenau, Eschwege und Sontra gemeinsam mit der Kreisjugendförderung.

Auf fünf Fahrrad- und Wanderrouten im Werra-Meißner-Kreis galt es verschiedene Rätsel und Aufgaben zu lösen, um am Ende der jeweiligen Route eine versteckte Box zu finden. Und je mehr Routen erfolgreich absolviert wurden, desto größer war die Chance auf tolle Preise. Mittlerweile sind alle eingegangen Lösungszettel ausgewertet und die Preise werden an die Kinder verschickt. Dabei erhält jedes Kind, das mitgemacht hat, einen Preis. Unter den Kindern, die mehrere oder gar alle Routen erfolgreich absolviert haben, werden die größeren Preise verteilt: Kinogutscheine und Bücher mit spannendem Naturwissen.

„Die Rückmeldung der Kinder und Familien war wieder sehr positiv. Das motiviert uns, in den nächsten Osterferien wieder neue Routen und Rätsel anzubieten“, sagt Anisa Kranz, die seitens der Kreisjugendförderung das Projekt koordiniert.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet die Kreisjugendförderung gern unter der Nummer 05651 302-1451 oder per E-Mail .