zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 26.07.2023: Zeit für neuen Circus - kostenfreie Circuswoche für Jugendliche in Eschwege vom 21. - 25.08.23

Pyramide beim neuen Circus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pyramide beim neuen Circus

Internationale Artisten, Circuspädagogen und Tänzer des Circus Rambazotti aus Kassel zeigen und ‎unterrichten bei der kostenfreien Circuswoche für Jugendliche in Eschwege vom 21. - 25.08.23‎ neueste Trends in der Circuskultur. Authentisches Arbeiten, Gemeinsamkeiten ‎finden, in Flow kommen und Mut zu neuen Wegen liegen dabei in der Luft. ‎

Eine Woche haben Jugendliche ab 12 Jahren beim Circusprojekt Zeit zum Tanzen, Akrobatik machen, Theater improvisieren, Circusdisziplinen ausprobieren und Nummern entwickeln. Ein Koffer voller Circuskultur mit bunten ‎Möglichkeiten wie Jonglage, Akrobatik, Tanz und der Umgang mit verschiedenen Objekten ist ‎Schwerpunkt dieser Circuswoche. Teilnehmende sollten Freude an der Bewegung haben und neugierig sein.

Die Anleitenden Circuskünstler experimentieren mit dem, was die Teilnehmenden ‎mitbringen und entwickeln eine bezaubernde und überraschende Vorführung für den letzten Tag. ‎Gerne nimmt das vielseitige Circusteam Wünsche auf, bringt Einräder mit, große Laufkugeln und ‎anderes, was die Teilnehmenden immer schon mal ausprobieren wollten. Jeden Tag übernimmt ein ‎Teil der Gruppe die Zubereitung der Verpflegung und wird unter Anleitung einer professionell ‎kochenden Person leckere und frische Gerichte für Alle herstellen. ‎

Mehr .. siehe Pressemitteilung