zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 26.09.2023: Kreisjugendförderung veröffentlicht ihr Herbstprogramm

Egal ob Loopings, Steilkurven oder Freier Fall: Wer Nervenkitzel sucht und den ultimativen Adrenalinkick nicht scheut, kommt direkt zu Ferienbeginn am 23.10. bei einem Ausflug in den Heidepark Soltau auf seine Kosten.

Nicht hoch hinaus, dafür aber in knapp 800 Meter Tiefe, geht es einen Tag später. Schließlich warten hier im Erlebnis Bergwerk Merkers riesige Kristalle, eine Lasershow und spannende Bergbautechnik darauf, entdeckt zu werden. Die Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises hat für die kommenden Herbstferien erneut fünf abwechslungsreiche Tagestouren in ihr Programm aufgenommen. Die Aktionen richten sich an Mädchen und Jungen aus dem Werra-Meißner-Kreis im Alter von 8 bis 16 Jahren.  „Auch eine Familienfahrt wird nach der gelungenen Premiere im Vorjahr abermals angeboten“, erklärt Evelyn Kraft, Jugendbildungsreferentin bei der Kreisjugendförderung.

Mehr ... siehe Pressemitteilung