zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 02.11.2023: Der Werra-Meißner-Kreis fördert die ambulante ärztliche Versorgung2023:

Die Teilnehmenden des „Praktikums in der Vorklinik im HeLaMed-Projekt Hessen I Land I Medizin“: v. l. Simon Lange, Max Richardt, Peer Hesse, Melina Euler, Sarah Eiermann, Leonie Bürger, und Mitte Anja Fett, Fachbereich Gesundheit des WMK, Gesundheitskoordination. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Teilnehmenden des „Praktikums in der Vorklinik im HeLaMed-Projekt Hessen I Land I Medizin“: v. l. Simon Lange, Max Richardt, Peer Hesse, Melina Euler, Sarah Eiermann, Leonie Bürger, und Mitte Anja Fett, Fachbereich Gesundheit des WMK, Gesundheitskoordination.

Die Sicherung der gesundheitlichen Versorgung ist dem Werra-Meißner-Kreis ein großes Anliegen. Mit verschiedenen Maßnahmen unterstützt er die Aufgabe der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen, die ambulante ärztliche Versorgung der Bürgerinnen und Bürger sicher zu stellen.

Einen großen Stellenwert nimmt im Landkreis die Förderung des medizinischen Nachwuchses ein. Bereits Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen erhalten Informationen zum Stipendium des Werra-Meißner-Kreises oder zur hessischen Landarztquote - dem Projekt „HeLaMed Hessen I Land I Medizin“ vom Fachbereich Gesundheit des Werra-Meißner-Kreises. Individuellen Fragen dazu können online, telefonisch oder persönlich gestellt werden.

Für alle Interessierten gibt es regelmäßig den Newsletter „Heimvorteil“ mit Neuigkeiten aus der Gesundheitslandschaft des Landkreises. Im Oktober 2023 zu dem Schwerpunkt „Ein Lernort für Medizin“. Die Lektüre und/oder die Anmeldung für den regelmäßigen Bezug sind unter dem Link https://www.land-arzt-leben.de/heimvorteil möglich.

Mehr ... siehe Pressemitteilung