zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Presseinformation des NVV vom 27.11.2023: NVV Fahrplanwechsel im Werra-Meißner-Kreis am 10. Dezember: Nordhessischer VerkehrsVerbund baut Bus- und Bahnangebot weiter aus

„Trotz der angespannten Haushaltslage kann der Nordhessische VerkehrsVerbund das bestehende ÖPNV-Angebot nicht nur sichern, sondern auch weiter ausbauen“, teilt Andreas Siebert, NVV-Aufsichtsratsvorsitzender und Landrat des Landkreises Kassel, nach einer Sitzung des Gremiums mit.

Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember im Nordhessischen VerkehrsVerbund können sich Fahrgäste insbesondere in den Landkreisen Kassel, Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner auf mehr Angebot und weitere neue, komfortable Fahrzeuge einstellen. Dort wurde das Busangebot neu ausgeschrieben und damit auch neu geplant. Damit hält der NVV an seinem Motto für den ländlichen Raum „Jedes Dorf – Jede Stunde“ fest.

Im Landkreis Werra-Meißner profitieren die Fahrgäste von etwa 50 Prozent mehr Angebot, vor allem bei den regionalen Buslinien des NVV. Dazu kommt das finanzielle Engagement des Landkreises Werra-Meißner, mit welchem das bestehende Mobilfalt-Angebot in ein komfortables AnrufSammelTaxi-Netz überführt werden konnte.

Mehr ... siehe Presseinformation