zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 18.12.2023: Kroatien im Sommer, die Niederlande im Herbst

Die Gruppe bei der Sylt-Freizeit 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Gruppe bei der Sylt-Freizeit 2023

Das Jahresprogramm der Jugendförderung des Werra-Meißner-Kreises hält auch 2024 wieder zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche bereit. Mit dabei sind, neben den beliebten Ferienangeboten, Städtetouren und Themenwochenenden, auch einige spannende Neuerungen.

Ein unverzichtbarer Bestandteil sind dabei seit Jahren die Sommerfreizeiten, von denen im kommenden Jahr gleich fünf angeboten werden. Darunter auch eine Auslandsfreizeit für Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren. Für sie geht es vom 16.07. bis 28.07. zum Baden, Tauchen und Entspannen nach Mali Lošinj in Kroatien, während die 11- bis 14-Jährigen in Schönau am Königssee die bayerischen Alpen erklimmen (21.07. – 04.08.). Die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen indes in heimischen Gefilden auf ihre Kosten: Sie nehmen beim Waldlabor in Reichenbach die Natur genauer unter die Lupe (21.07. – 26.07., 8 bis 11 Jahre) und lernen bei der Zirkusfreizeit all das kennen, was Artisten ausmacht (03.08. – 08.08., ab 8 Jahren). Den Abschluss bildet mit dem WMK-Trekking ein völlig neues Angebot, bei dem die Teilnehmenden eine echtes Outdoor-Abenteuer erleben: 3 Tage zu Fuß, mit dem Kanu oder dem Fahrrad im Werra-Meißner-Kreis unterwegs sein, Kochen über dem Lagerfeuer und Übernachten in Zelten oder selbst gebauten Unterkünften (14.08. – 16.08., 12 bis 15 Jahre).

Mehr ... siehe Pressemitteilung