zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Pressemitteilung des Geo-Naturpark Frau-Holle-Land vom 20.08.2024: Die Artenvielfalt in den Kripp- und Hielöchern kennenlernen

Deutscher Enzian in den Hielöchern (c) Sabine Budde (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Deutscher Enzian in den Hielöchern (c) Sabine Budde

Im einmalig schönen Naturschutzgebiet der Kripp- und Hielöcher bei Berkatal-Frankershausen ist die Artenvielfalt besonders groß! Das Gebiet ist für alle Naturfreunde ganzjährig überaus interessant. Jetzt, im September, blühen dort die Enziane. Die eindrucksvolle Wacholderheidelandschaft wird durch regelmäßige Hüteschafhaltung gepflegt und erhalten. Für den Gebietsteil Kripplöcher gilt ein Betretungsverbot wegen Einsturzgefahr. Die Naturparkführerin Anke Meißner führt ihre Gruppe jedoch sicher durch dieses Gelände und an das „Kuhloch“, einen Erdfall in dem vor über 60 Jahren ein Kuhgespann versank. Termin für die ca. 5 km lange geführte Wanderung ist am Sonntag, 8. September, von 9:30 bis 13 Uhr.
Es ist unbedingt Anmeldung unter Tel. 05657 644990 oder  erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 6,50 Euro/Person.
Rucksackverpflegung wird empfohlen. Im Anschluss kann nach eigener Reservierung in das Gasthaus Schindewolf vor Ort eingekehrt werden.

20.08.2024

Weitere Informationen: