zurück   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 17.10.2024: Die Selbsthilfekontaktstelle informiert - Nächstes Treffen der Selbsthilfegruppe ADHS im Erwachsenenalter am 23.10.2024

Viele von ADHS betroffene Erwachsene haben häufig einen langen Leidensweg hinter sich – es gab schließlich keine passende Erklärung für bestimmte Verhaltensweisen und Besonderheiten. Zu den häufigsten Symptomen zählen Schwierigkeiten aufmerksam zu bleiben, Aufgaben zu beenden, Vergesslichkeit, sowie starke Ablenkbarkeit. Gleichzeitig ist der Druck oft groß – Beziehungen drohen zu zerbrechen oder Jobprobleme nehmen überhand.

Das Krankheitsbild Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist in der Öffentlichkeit nach wie vor zu wenig bekannt und wird häufig nicht im erforderlichen Umfang wahrgenommen. In der neuen Selbsthilfegruppe soll Raum geschaffen werden in dem Betroffene sich vertraulich austauschen können, sich gesehen und gehört fühlen und über Hürden und Herausforderungen im Alltag sprechen können.

Damit Menschen, die mit diesem Krankheitsbild zu kämpfen haben, nicht allein gelassen werden und sich austauschen können, möchte die Selbsthilfekontaktstelle zum nächsten Treffen am 23.10.2024 einladen.

Betroffene die sich hier wiedererkennen können weitere Informationen bei der Selbsthilfekontaktstelle einholen:

Selbsthilfekontaktstelle Werra-Meißner

Anna Schmidt, Anja Fett, Britta Salewski, Ilka Römer-Gebhardt